Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Darf ich die Snacks von Hipp schon eher geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, darf man Ihre Snacks von Hipp wirklich erst ab dem 1. Lebensjahr geben? Meine Tochter ist 10 Monate und isst eigentlich schon alles von uns mit. Sie isst auch schon Breze (ohne Salz). Ich fände es schöner, wenn Sie Sachen isst die nicht viel Salz und Zucker enthalten. Darf ich Ihr schon die Knabber-Produkte von Hipp geben? VG
Liebe „Herzmensch_11“, die Produkte der einzelnen Altersstufen unterscheiden sich zum einen in den verwendeten Zutaten, in der Portionsgröße und auch in der Konsistenz bzw. „Stückigkeit“. Danach richten wir unsere Altersempfehlungen. Sie können Ihrer Tochter gerne HiPP Reiswaffeln, Hirse-Kringel oder Dinkel-Hafer-Ringe ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) reichen. Gegen Ende des 1. Jahres können Sie dann auch mal Produkte ab dem 1. Lebensjahr anbieten. Als Eltern können am besten die Kaufähigkeit Ihres Kindes einschätzen und entscheiden, ob Sie Produkte schon früher anbieten wollen. Bleiben Sie unbedingt immer dabei, wenn Ihr Baby isst, damit Sie sehen können wie es mit der Nahrung umgeht. Herzliche Grüße Luise Thun