Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich meiner Tochter puren Traubensaft geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KarinaK73
Hallo ihr Lieben, auch ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder eine Frage :-) Kann ich meiner Tochter (18 Monate alt und untergewichtig) puren 100% roten Traubensaft zu trinken geben, da er recht kalorienhaltig ist. LG Karina
Liebe Karina, Ihre Kleine kann gerne einen Schoppen puren Traubensaft bekommen. Wird er unverdünnt gereicht, ist er wie eine eigenständige Obstmahlzeit (Zwischenmahlzeit) zu sehen. Solange das Gewicht nicht dagegen spricht, ist gegen den Traubensaft also nichts zu sagen. Als Durstlöscher empfehle ich jedoch Wasser, Tee oder Schorle zu reichen. Beste Grüße Doris Plath