Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Kann ich den Rest aus den Gläsern einfrieren?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Was mache ich mit dem Restbrei aus den Gläsern kann ich die auch einfrieren? Ich würd das jetzt nicht mehr für meine Maus nehmen aber als Zusätze für Soßen,Suppen usw.? Sie lässt immer so viel übrig... Mit Glas einfrieren geht das auch? Lg
Liebe „Jorinda“, das Einfrieren unserer HiPP Breie empfehlen wir nicht, denn durch das Einfrieren würde die hohe Qualität der Breie leiden. Unsere Gläschen an sich sind ebenfalls nicht dafür geeignet. Schafft Ihr Baby das Gläschen auch nach dem nächsten Tag nicht, dann können Sie Reste gerne noch für die Erwachsenenküche verwenden, z.B. in Suppen oder Aufläufen. Nur bei den Kleinen ist man hier besonders vorsichtig. Meistens schaffen die Kleinen auch recht schnell größere Portionen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch