Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich den Beikoststart mit Süßkartoffel beginnen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
ajaschu
Hallo Frau Klinkenberg, hallo Frau Plath, der Beikoststart meiner 2. Tochter steht an ;-) Spricht etwas dagegen mit Süßkartoffel zu beginnen? Möhre habe ich versucht - kam nicht so an ;.) Danke für eine Antwort und viele Grüße ajaschu
Liebe Ajaschu, Sie können es gerne mit Süßkartoffel versuchen und ausprobieren ob das bei Ihrer Zweiten besser ankommt. Süßkartoffeln haben einen aromatischen, "süßlichen" Geschmack und eine angenehme Beschaffenheit. Auch wir haben Produkte für die Kleinen, die Süßkartoffel enthalten. Manche Spatzen machen es einem bei der Beikosteinführung nicht leicht, aber mit Geduld und Ausdauer schaffen sie Beide das sicher bald :) Ich wünsche Ihrem Mädchen guten Appetit Veronika Klinkenberg