Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich den Abendbrei von HIPP auch mit 1 er Milch anrühren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
biggi123
Hallo, ich füttere meiner Tochter Abendbrei bestehend aus HIPP Reisflocken und PRE Milch. Er schmeckt ihr gut und sie verträgt ihn. Kann ich den Brei auch mit 1er Milch anrühren? Wo ist der Unterschied zwischen PRE und 1er Milch? Ist der Brei mit 1er Milch sättigender? Wieviel Abwechslung benötigen die Kleinen bei dem Abendbrei? Muss ich mehrere Variationen ausprobieren, um den Geschmacksentwicklung zu fördern, wie beim Mittagsbrei? Oder ist es ok, wenn ich bei dieser Sorte bleibe, wenn es ihr schmeckt und bekommt? MfG
Liebe „biggi123“, Sie können die HiPP Reisflocken genauso gut mit der 1er Milch anrühren. Der Brei wird vermutlich ein klein wenig sämiger in der Konsistenz, von den Kalorien her unterscheidet er sich aber kaum zum Brei mit Pre-Milch. Der Reisflockenbrei kann natürlich weiterhin auf dem Speisezettel stehen. Ich würde aber schon mal andere Abendbreivarianten einführen. Es ist immer gut für das spätere Essverhalten, wenn Babys verschiedene Geschmacksrichtungen kennen lernen. Tasten Sie sich doch erst mal bei unseren Getreidebreien voran. Neben den Reisflocken sind auch die „Feine Hirse“ oder der „7-Korn“ sehr beliebt. Ich bin mir sicher, Ihr Kleine wird davon begeistert sein. Verträgt sie alles gut, spricht auch nichts dagegen auf fertige Milchbreie (Pulver oder im Glas) umzusteigen. Ganz nach Vorlieben. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath