Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kaltgepresstes Rapsöl
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mutterliebe123
Guten Tag, Ist es schlimm/schädlich, wenn ich ab und zu kaltgepresstes Rapsöl für die Babybreie genommen habe?? Hab eben gelesen, dass das quasi "roh" ist und außerdem zusätzliche Stoffe drin sind, die nicht verstoffwechselt werden können. Aber ist das auch gesundheitlich bedenklich? Mein Kleiner (11 Monate) bekommt bisher überwiegend Gläschen wo ich kein extra Öl zugegeben habe..Am Anfang habe ich etwas selber gekocht wo ich das Öl rein gemacht habe und zuletzt auch ein paar Mal..
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Das ist kein Problem. Mit 12 Monaten darf Ihr Kind ja quasi alles essen ;-). Grüße,  Alina Schwiontek