Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ist es problematisch, wenn mein Kind Ingwer bekommen hat?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
jess2410
Hallo zusammen. Meine Schwiegermutter hat meinem kleinen eine hühnersuppe gekocht und anstatt pfeffer ein klein wenig ingwer rein gegeben. Ist das problematisch für ein 18 monate altes kind?
Liebe „jess2410“, nein ist es nicht. Ihr Kleiner ist nun ein Kleinkind und darf das bekommen, was es in der Familie oder auch bei der Oma gibt. Das beinhaltet auch den Ingwer, der zu den würzenden Lebensmitteln gehört, die allgemein in sehr kleinen Mengen verwendet werden. Ingwer kann schnell recht scharf werden, aber ein klein wenig Ingwer war sicher nicht zu scharf, es hat ihm ja geschmeckt. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last