Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist es in Ordnung wenn im Milchbrei Maltodextrin und Vanillin enthalten sind?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Eulenchen
Hallo! Und ich wüsste gerne, ob es ok ist, wenn in dem abendlichen Milchbrei Maltodextrin ind Vanillin enthalten ist! Habe gestern den Milchgrießbrei von Beba (ab dem 4. Monat) gekauft und erst hinterher gesehen, dass diese beiden Zutaten enthalten sind! Habe vorher reine Grießflocken von Alnatura gekauft und mit Pre-Milch angerührt, aber davon hat sie gewürgt und sich geweigert den zu essen! Vielen Dank
Liebes „Eulenchen“, schön, dass Sie nachfragen. Ich kenne den Beba-Brei zwar nicht im Detail. Ich vermute aber stark, dass kein künstliches Vanillin (ist in Babynahrung gar nicht erlaubt) zugesetzt wird, sondern natürliches Vanillearoma. Dieses gibt dem Brei eine geschmackliche Note und ist schlichtweg „Geschmackssache“ ob Sie bzw. Ihre Kleine das möchten oder nicht. Bei den Maltodextrinen handelt es sich um wasserlösliche, leicht verdauliche und wenig süß schmeckende Kohlenhydrate, die durch den Abbau von Getreidestärke entstehen. Alle unsere HiPP Instant-Milchbreie sind übrigens ohne Maltodextrin und v.a. auch ohne Zuckerzusatz! Schauen Sie mal rein, wir bieten ein großes Milchbrei-Sortiment für jeden Geschmack: ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-brei-zum-anruehren/ ) Viele liebe Grüße Doris Plath