Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist die Hipp Combiotik Milch dünnflüssiger?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Kuschel
Hallo, unser Sohn ( 20 Wochen) trinkt seit Geburt an die Hipp Nahrung. Seit gestern ja dann nun auch die neue Hipp Bio Combiotik 1er Nahrung. Täuscht es, oder ist diese Nahrung dünnflüssiger? Für uns ist dies von großer Bedeutung da unser Kind schon von Anfang an ein Spuckkind ist und wir jetzt Sorge haben das die Nahrung jetzt noch schneller nach oben kommt. Liebe Grüße
Hallo, bestimmt haben Sie die neue Dosierung berücksichtigt und auch den beiliegenden Messlöffel der neuen Packung verwendet? Das ist sehr wichtig. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Nur so bekommen Sie eine Nahrung, die passt und richtig dosiert ist. Es ist aber richtig, die neue HiPP 1er Combiotik ist vom Gefühl her etwas weniger sämig als zuvor die HiPP 1 Plus. Das bedeutet aber nicht, dass Ihre Kleiner nun wieder zwangsläufig mehr spucken wird. Das Spucken wäre zudem unabhängig von der Nahrung, für dieses Alter ganz typisch. Ihr Sohn wird nun immer agiler und beweglicher, beim Wickeln, beim Rollen auf den Bauch, oder beim Knuddeln gibt es Druck aufs Bäuchlein, und schwupps kommt wieder was von der letzten Mahlzeit hoch. Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht zu viel und zu hastig isst. Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben Sie ihm Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen! Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Kleinen ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern. Günstig kann es in manchen Fällen sein, vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt. Meist wird das Spucken besser wenn mehr und mehr feste Nahrung gereicht wird. In Kombination mit Beikost können Sie nach sechs Monaten auch eine Folgemilch wie HiPP 2 BIO Combiotik füttern. Eine Folgemilch ist von Haus aus meist sämiger als eine Anfangsnahrung. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath