Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Hipp Wohlfühltee
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
DaniSB
Hallo! Aufgrund der Koliken wollte ich die Flaschennahrung meiner 8 Wochen alten Tochter halb/halb mit dem Bio-Wohlfühltee von Hipp zubereiten. Gibt es da eine Mengenbegrenzung oder kann ich das bei jeder Flasche machen? Danke
Liebe „DaniSB“, eine dauerhafte Verwendung von Kräutertees zur Zubereitung von Milchnahrung wird nicht empfohlen. Es spricht nichts dagegen, wenn Sie in solchen Phasen über einen kurzen Zeitraum ein- oder zweimal am Tag einen Kräutertee als Basis für die Milchnahrung Ihres Kindes verwenden. Dabei müssen die Säuglingsnahrungen immer genauso dosiert werden, wie auf der Packung angegeben. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihre Kleine adäquate Mengen an Nährstoffen aufnimmt. Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme über die Wahl des richtigen Tees und die Häufigkeit der Gabe. Alles Gute Ihnen und Ihrer Kleinen. Herzliche Grüße Luise Thun