Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Pastinaken
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
huhn80
Sehr geehrte Frau Klinkenberg! Ich werde bei meinem 5 Monate alten Sohn am kommenden Freitag mit der Beikost starten (zusätzlich zum Stillen). Dafür habe ich "Hipp Reine Pastinaken" besorgt. Beim Drehen der natürlich noch verschlossenen Gläser fiel mir heute auf, dass der Inhalt sehr, sehr flüssig zu sein scheint. Fast so flüssig wie Wasser. Ist dies normal? Muss man das Gläschen vor dem Öffnen schütteln? Ich frage deshalb, weil ich Bedenken habe, dass der Inhalt kaputt ist, aber vermutlich gehört der Brei so flüssig. Habe ihn mir nur "breiiger" vorgestellt. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße Huhn80 P.S.: Die Pastinaken-Gläschen habe ich mir per amazon schicken lassen, weil ich sie in den dm-Märkten bei uns in Österreich nicht vorgefunden habe. Deshalb bin ich vielleicht auch etwas besorgter wegen der einwandfreien Qualität.
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie verunsichert sind. Zwar handelt es sich bei den Gemüsebreien um natürliche Produkte, die ganz ohne Zusätze hergestellt werden und von der Konsistenz her immer ein wenig schwanken können. Flüssig wie Wasser sollte der Brei aber nicht sein. Damit wir der Sache nachgehen können wenden Sie sich bitte an: www.hipp.de/elternservice. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Ela19
Hallo, die Pastinaken sind auch in Deutschland dünnflüssig :-) ungefähr von der Konsistenz her wie Fruchtgläschen Birne! Grüße nach Österreich