Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Hipp Menü kalt essen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Leonie15
Hallo, wir sind gern unterwegs und unternehmen oft Tagesausflüge mit unserem Hund. Oft setzen wir uns dann irgendwo auf eine Wiese oder Bank und essen Obst oder belegte Brote. Im Winter machen wir das natürlich nicht. Da langsam der Frühling kommt geht die Ausflugszeit aber wieder los und unsere acht Monate alte Tochter geht zum ersten mal mit. Deshalb würde ich gern wissen ob ich die Hipp Menüs auch kalt geben kann oder ob ich sie immer erwärmen muss. Oder ist es auch möglich das Menü am Abend zu geben und unterwegs dann nur Obst zu geben? Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Liebe „Leonie15“, die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwärmt, dabei können sich die Geschmacksstoffe natürlich anders entfalten. Üblicherweise werden unsere Gläschen im Wasserbad oder der Mikrowelle erwärmt. Allerdings ist es genauso gut möglich, unsere HiPP Produkte unerwärmt zu reichen. Alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Mein Tipp: Probieren Sie dies besser vorher zu Hause schon einmal aus, damit Ihr Kind die Mahlzeit so auch kennt. Übrigens: auch beim Zahnen bevorzugen manche Kinder nicht erwärmte Produkte. Die „klassischen“ Ernährungspläne“ sind immer nur eine Richtschnur, eine Orientierungshilfe wie es sein könnte. Sie dürfen den Ernährungsplan jederzeit den Bedürfnissen Ihres Kindes und auch an den Familienalltag anpassen. Wichtig ist nur, dass der Plan in sich stimmig bleibt. Es spricht also gar nichts dagegen die Mahlzeiten in sich zu tauschen. Alles Gute und ein schönes Wochenende! Das Wetter lädt für draußen ein! Doris Plath