Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Hipp Frucht & Joghurt; Tetra-Pack G
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Morgen Frau Klinkenberg, unser Sohn wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Gerne würde ich ab dem 7. Monat auch gelegentlich ein Joghurt-Gläschen füttern. Wann ist dafür (am Tag) der beste Zeitpunkt? Vormittags anstelle der Flasche oder lieber nachmittags anstelle des GOB? Mittags bekommt er GFK-Breich, abends Milchbrei. Darüber hinaus interessiert es mich, wie man die Pre-Milch aus dem Tetrapak am besten erwähmt. Im Wasserbad? Vielen Dank für Ihre Antworten!
Hallo, gerne bin ich anstelle von Frau Klinkenberg für Sie da. Unsere Frucht & Joghurt-Artikel sind beliebte Zwischenmahlzeiten. Diese können sie nach Belieben und je nach Appetit vormittags oder auch als Abwechslung zum nachmittäglichen Getreide-Obst-Brei reichen. In diesem Alter würde ich es vormittags aber noch bei der Milch belassen und nachmittags die Joghurtgläschen gelegentlich als Variante zum GOB anbieten. Die neue, trinkfertige HiPP BIO Pre Combiotik im Tetra Pak kann kalt (Zimmertemperatur) oder bevorzugt erwärmt gereicht werden: Vor Gebrauch die Nahrung kräftig schütteln. Benötigte Trinkmenge in das Fläschchen füllen, und im Fläschchenwärmer oder im Wasserbad auf Trinktemperatur erwärmen. Vor dem Füttern unbedingt Temperatur überprüfen. Erwärmen Sie die HiPP BIO Pre Combiotik bitte nicht in der Mikrowelle: Der Hintergrund ist, dass ein Erwärmen des Produktes „von innen heraus“ erfolgt und ungleichmäßig sein kann, mit der Folge, die Flasche kann sich noch kühl anfühlen, aber an einigen Stellen das Produktes schon sehr heiß ist. Im ungünstigen Fall könnte sich dann Ihr Baby am Milchfläschchen verbrühen. Sonnige Grüße Doris Plath