Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Gibt es einen Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Milch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Experten Gibt es einen Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Kuhmilch was den Lactosegehalt betrifft?Mein Sohn hat Probleme mit Blähungen und sehr dünnem Stuhl. Er ist 2 1/2 Jahre alt. Er bekam die ganze Zeit Kindermilch ab 12. Monat( da die für ältere nur als Combiotik angeboten wird) Laut Arzt sollten wir nun auf" normale " umsteigen. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt sogar noch schlimmer geworden ist..... Könnte das an der Lactose liegen oder ist der Gehalt in etwa gleich? Selbstverständlich werden wir wieder zum Arzt gehen,der jetzt aber Urlaub hat. Danke für ihre Einschätzung
Liebe "Betula ", bitte beschreiben Sie mir einmal detailiert einen typischen Speiseplan Ihres Kleinen (Essen, Milch, Getränke - jeweils die Mengen). Seit wann sehen Sie diese Blähungen und den sehr dünnen Stuhl? Wie häufig ist der Stuhlgang? Haben Sie zu dem Zeitpunkt irgendetwas an der Ernährung verändert? Ist sonstwas vorgefallen? Zähne? Infekte? Einführen in die Krippe?....?...? Danke für Ihre Rückmeldung, bis bald, Doris Plath