Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Getreide-Obst-Brei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe meinem Sohn die ganze Zeit den GOB selbst zubereitet mit den Reisflocken von Hipp und 100 gr. Obst von Hipp. Da die Geschäfte in meiner Nähe leider keine Hipp Reisflocken hatten, hab ich nun den fertigen Früchtebrei von Hipp geholt. Meine Frage ist nun, was ist gesünder? Denke doch mal der selbstgemachte GOB. Hab gelesen, dass bei dem fertigen Früchtebrei auch Milchpulver dabei ist. Macht dieser dann sätter? Vielen Dank. Sandra
Hallo Sandra, beide Möglichkeiten, sowohl der fertig im Gläschen zubereitete "HiPP Frucht&Getreide-Brei" als auch der selbst zubereitete Brei aus "HiPP Bio-Getreide-Brei" und "HiPP Früchte" sind gesund und versorgen ein Baby mit den wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen aus Getreide und Obst. Beim selbst zubereiteten Brei haben Sie allerdings die Möglichkeit den Getreideanteil zu variieren und somit den Geschmack und auch den Energiegehalt zu steuern. Getreide ist ja ein wichtiger Energielieferant, je mehr Getreide enthalten ist, desto mehr Sättigung kann erreicht werden. Versuchen Sie einfach mit welcher Zwischenmahlzeit Ihr Söhnchen am besten zurechtkommt. Falls Sie "HiPP Schmelzende Reisflocken" in keinem Geschäft erhalten können, besteht die Möglichkeit das Produkt über den HiPP Online-Shop (www.hipp.de) zu beziehen. Außer "HiPP Apfel-Banane mit Babykeks" und "Apfel-Bananen-Müesli" sind alle "HiPP Frucht&Getreide-Breie" und auch "HiPP Früchte" milchfrei. Hier können Sie sich wirklich auf das Etikett verlassen, auf dem Etikett sind alle Zutaten vermerkt, auch wenn sie in kleinsten Mengen enthalten sind. Bei "HiPP Apfel-Banane mit Babykeks" z.B. Vollmilchpulver im Keks und bei "HiPP Apfel-Bananen-Müesli" Vollmilchjoghurt. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg