Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Folgemilch 2?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Blümchen
Hallo, Wie bereite ich den Abendbrei mit Folgemilch 2 zu, wieviel Meßl.von Folgemilch gehören zu 150ml Wasser? Vielen Dank
Liebes „Blümchen“, hallo noch mal. Können Sie mir bitte noch sagen, welche HiPP Folgemilch 2 Sie verwenden und welchen Getreidebrei. Danke für Ihre Rückmeldung und bis dann, Doris Plath
Kniger
hallo. also ich gebe meine sohn (8 monate alt) auch noch keine kuhmilch, wurde mir von meine kinderärztin abempfohlen, sie meinte am besten erst mit 9 monaten. deswegen bereite ich unseren kleinen abends immer schmelzflocken mit beba 1 zu...ich nehme genauso viel fertig angmischtes beba wie ich sonst an milch genommen hätte (habe die kalorienmengen verglichen, sind so gut wie gleich bei beba). lg
Blümchen
Hallo Frau Plath, Ich verwende Hipp Bio 2 Milch.. Ich benutze 4-Korn Getreidebrei, Grieß, Hirse, Reisflocken, Vielen Dank
Liebes „Blümchen“, vielen Dank dafür. Generell ist es so, dass Sie sich natürlich immer an die jeweiligen Angaben des einzelnen Getreidebreis zur Zubereitung eines Milch-Getreidebreis halten müssen. Diese Angaben finden Sie auf der Verpackung aufgeführt. Ich kann Ihnen zwar sagen wie viel Pulver HiPP 2 Bio Sie zum Anrühren von 150 ml Wasser benötigen, damit Sie zu einer trinkfertigen Flaschenmahlzeit kommen: 150 ml angekochtes, abgedampftes Wasser plus 5 Messlöffel HiPP 2 Bio ergeben 170 ml trinkfertige Milchnahrung. Ich weiß aber nicht, ob das die geeignete Mischung für den Brei ist. Das kann ganz unterschiedlich sein. Fragen Sie da besser beim jeweiligen Hersteller der Getreideflocken im einzelnen nach. Bei unseren HiPP Bio-Getreidebreien sieht die Milchbreizubereitung wie folgt aus: Feine Hirse: 3-4 Esslöffel (22 g) Feine Hirse + 25 g (3 Esslöffel) HiPP 2 Bio + 200 ml Wasser Schmelzende Reisflocken: 3-4 Esslöffel (20 g) Reisflocken + 25 g (3 Esslöffel) HiPP 2 Bio + 200 ml Wasser 7-Korn: 3-4 Esslöffel (22 g) 7-Korn + 25 g (3 Esslöffel) HiPP 2 Bio + 200 ml Wasser Bircher-Müesli: 2-3 Esslöffel (25 g) Bircher-Müesli + 25 g (3 Esslöffel) HiPP 2 Bio + 200 ml Wasser Wasser abkochen und abkühlen lassen (auf etwa 50 °C). Milchpulver und Breipulver in einen Teller geben und das Wassere hinzufügen. Umrühren. Ca. 1 Minute quellen lassen bis die gewünschte Beschaffenheit erreicht ist. Gute Appetit wünscht Doris Plath