Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Esslernlöffel
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Lara07
Guten Tag Frau Schwiontek, meine Tochter ist 13 Monate alt und isst wunderbar. Wenn wir Müsli oder Reis essen, also etwas, was mit Löffel gegessen werden muss, möchte sie es immer häufiger selber probieren. Nun habe ich gelesen, dass es Esslernlöffel gibt, an welchen das Essen haften bleibt. Ist so etwas sinnvoll zum Erlernen des löffelns oder eher kontraproduktiv für den späteren richtigen Umgang mit dem Löffel? Danke für Ihre Einschätzung.  VG Lara
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo,  Ich würde sagen, das ist nicht nötig. Kaufen Sie einfach einen Löffel mit breitem Griff. Die Kinder lernen sehr schnell, sonst helfen due Fingerchen ;-). Grüße, Alina Schwiontek