Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Essensplan Baby 5 Monate
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
MeMa22
Ich mach mir Gedanken ob es reicht was meine kleine isst. unser Plan zurzeit  6-7 200 ml Pre  9-10 200 ml Pre  12:30-13 Mittagsbrei 150-180 gramm  14-15 200 ml Pre  18 190 Abendbrei  Und was soll als Nächstes an Brei gegeben werden ? Abendbrei haben wir jetzt seit 3 Tagen und wann was extra trinken  vielen Dank
Alina Frohn
Hallo,  das hört sich doch super an.  Solange Ihre Tochter zunimmt und gedeiht und die Windel regelmäßig nass ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Schön, dass es mit der Beikost klappt. Sie machen es genau wie empfohlen. Nach ca. 4 Wochen Abendbrei, wenn dieser gut vertragen wird, können Sie am Nachmittag den Obst-Getreide Brei einführen.  Hier ein Rezept:  90 ml Wasser 20 g Getreideflocken oder Grieß 100 g zerdrücktes / geriebenes Obst 1 TL Rapsöl Das Getreide mit dem Wasser aufkochen, wenige Minuten kochen lassen. Anschließend Obst und Öl dazugeben und auf esstemperatur abkühlen lassen. Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee können Sie ab Einführung des dritten Brei anbieten. Alles Gute Alina Frohn