Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf mein Kind schon Fruchtzwerge essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Stella_1975
Huhu ... nur kurz eine frage....darf meine maus mit 14 monaten schon die normalen fruchtzwerge essen? und Milchschnitte? LG Stella
Huhu Stella, gerne sind wir auch bei kurzen Fragen da! Diese Frage beschäftigt bestimmt viele Eltern und die Antwort hängt stark von der persönlichen Einstellung ab. Jetzt, nach einem Jahr ist Ihre Maus ein Kleinkind und kann mehr und mehr das bekommen was es in der Familie gibt. Also „dürfen“ tut sie schon. Man sollte hier nicht päpstlicher sein als der Papst. Das kann und muss jeder für sich entscheiden wie er möchte. „Süßes“ kann dabei sein und macht ja auch unser Leben schön. Ich würde es als Ausnahme bei einem ansonsten ausgewogenen Speiseplan sehen. Süßigkeiten sollten die festen Mahlzeiten nicht verdrängen. Und natürlich sollte auf ausreichend Mundhygiene geachtet werden. Letzten Endes liegt es allein in Ihrer Entscheidung, was Sie Ihrem Kind anbieten. Hier darf jeder seine eigene Meinung und Haltung haben und vertreten. Viele liebe Grüße Doris Plath
waschbaer
Warum soll sie ? es gibt gesünderes .Sie wird nicht danach verlangen wenn du es ihr nicht gibst .