Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf ich meinem Kind Mozzarella geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo! Mein Sohn 11 Monate isst schon sehr viel von uns mit. Im Moment lieben mein Mann und ich Tomate Mozzarella oder Aufläufe wo wir verschiedene Sorten Käse verwenden. Muss ich in dem Alter von meinen Sohn noch auf bestimmte Käsesorten verzichten, außer natürlich Rohmilchkäse? Vielen Dank für die Beantwortung! LG Magdalena
Liebe Magdalena, da haben Sie schon selbst den richtigen Hinweis geliefert. Rohmilchkäse ist nach wie vor tabu. Bei den anderen Käsesorten dürfen Sie Ihren Schatz – er ist schon fast ein Kleinkind – nun gerne in die Vielfalt der Käsewelt einführen. Mein lieber Tipp: Mit sehr kräftigen Geschmacksrichtungen oder wenn der Käse schon „läuft“, erstmal langsam herantasten. Nicht dass Ihr Schatz durch eine unliebsame Erfahrung die Freude am Käse verliert. Herzlicher Gruß Doris Plath