Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf ein Kind Karamalz trinken?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hätte da eine frage an sie und zwar ist meine nichte vor einer woche 7 jahre alt geworden und sie hat schon mal früher ab und dann von meinem karamalz getrunken also mal ein schluck. Und jetzt nach ein paar jahren hat meine schwester ihr karamalz gekauft und sie hat schon jeden tag eine flasche getrunken ist das überhaupt gesund oder darf sie das überhaupt trinken`? liebe grüsse deda
Liebe Deda, in diesem Alter kann darf Ihre Nichte natürlich auch schon das bekommen, was Erwachsene essen und trinken (selbstredend ausgenommen Alkohol). Es spricht so gesehen nichts gegen Karamalz. Sicherlich gibt es geeignetere Durstlöscher wie Wasser, Tee oder Schorle. Karamalz liefert viel Energie und ist eher wie eine Mahlzeit zu sehen. Gegen hin und wieder ein Gläschen Karamalz ist nichts einzuwenden, als Durstlöscher würde ich persönlich es nicht verwenden. Aber die Ernährung eines Kindes obliegt letzten Endes den Eltern. Herzlicher Gruß Doris Plath
Deda84
vielen herzlichen dank