Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Blähungen vom Joghurt? Kuhmilch kein Problem
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ostprinzessin
Guten Tag, ich habe meine Tochter (15 Mon) 6 Monate voll gestillt und erst deutlich später mit etwas Kuhmilch angefangen. Problemlos. Seit ein paar Tagen gebe ich ihr etwas selbstgemachten Naturjoghurt. Darauf reagiert sie mit verstärkten Blähungen. Bauchschmerzen scheint sie nicht zu haben. Gläschen mit Joghurt waren auch kein Problem. Diese sind mir aber auf Dauer zu teuer. Sorry ;-) Pendelt sich das noch ein? Kann ich sonst etwas tun? Danke und viele Grüsse
Liebe „ostprinzessin“, Joghurt ist ein milchsaures Produkt und kann gerne die Verdauung ankurbeln. In der Regel gewöhnt sich die Verdauung daran. Gehen Sie in der Menge doch nochmal zurück und führen den Joghurt gemächlich in kleinen Mengen nach und nach ein. So kann sich das Bäuchlein Ihrer Tochter gut darauf einstellen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath