Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Baby 9 Monate morgens kein Hunger was kann ich noch anbieten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
diva79
Guten Tag, mein kleiner Sohn knapp 9 Monate steht morgens zw. 6 und 7 Uhr und will seit ca 3 Wochen keine Milchfläschchen mehr (auch wenn er nachts nichts getrunken hat, schläft nicht immer durch), will auch keine Milch aus dem Becher, ich denke er hat einfach kein Hunger, ich gebe ihm immer wieder Wasser und eine Stunde später nach dem Aufstehen bekommt er bisschen Obst mit ganz wenig Getreide, dann gegen 9.30 -10 Uhr klappt es meistens mit dem Milchfläschchen dann macht er gleich Vormittagsschläfchen. Um 12.00 -12.30 gibt es GKF-Brei und 16 Uhr Obst mit bischen Getreide (hat auch da nicht so viel Hunger), um 18.30 bekommt er Milchbrei mit Pre (mit etwas weniger Pre), da er noch um 20 Uhr vom schlafen gehen, noch eine Milchflasche bekommt (zw.160-200ml). Ich weiß nicht ob es so in Ordnung ist? Und warum will er kein Fläschchen morgens, weil vieleicht denkt er wenn Milch, dann gleich schlafen? Können Sie mir bitte ein Rat geben, wie ich es am besten handhaben soll?
Liebe „diva79“, Ihr Junge mag momentan morgens nach dem Aufwachen keine Milch mehr trinken. Wie wir Erwachsene haben auch die Kleinen ihre Vorlieben. Wenn Ihr Sohn gerade lieber mit etwas Wasser und dann Obst & Getreide starten möchte, ist das völlig in Ordnung. Er trinkt halt dann später seine Milch. Er hat quasi nur die beiden Morgenmahlzeiten getauscht. Das ist jederzeit möglich. Hauptsache in sich ist der Tagesplan stimmig. Viele liebe Grüße Doris Plath