Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann Fisch in der Beikost?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
burn667
guten morgen, mein sohn wird in ein paar tagen 7 monate und isst bereits beikost. er ist in keinster weise wählerisch, von allerlei gemüse über fleisch und obst/getreide/milch-breie einfach alles. nun meine frage: kann ich ihm in diesem alter bereits fisch mit untermischen? von den allergien her, habe nur ich eine hausstaubmilbenallergie. das ist aber auch schon alles. :) vielen dank schon mal im voraus lg
Liebe „burn667“, wegen des Allergierisikos wurde früher empfohlen auf Fisch zu verzichten - diese Empfehlung ist nicht mehr aktuell. Fisch dürfen Sie also gerne in den Speiseplan einbauen, Fisch ist ab der Beikost möglich. In vielen europäischen Ländern ist Fisch als nährwertreiches Lebensmittel ein normaler und üblicher Bestandteil in der Beikosternährung. Wir bieten z.B. „nach dem 4. Monat“ ein Fischgläschen an, und auch in jeder weiteren Altersstufe ein Menü mit Fisch. Da Fisch häufig schadstoffbelastet ist, ist es auch hier wichtig auf gute Qualität zu achten. Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird. So stellen wir sicher, dass nur beste und sichere Zutaten in unsere Gläschen kommen. Die Gläschen sind praktisch frei von Schwermetallen. Viele liebe Grüße Doris Plath