Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann darf ich mal Joghurt geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo Hipp Team, ich würde meiner Maus gern mal Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Sie ist nun schon 8 Monate. Wir haben bis jetzt immer Hipp gegeben und sind voll und ganz zufrieden. Jetzt habe ich mal geschaut und gesehen das es HIPP-Früchte in Joghurt gibt aber erst ab den 10. Monat. Gibt es sowas auch für jüngere? Vielen Dank
Liebe „Schneekönigin“, es freut mich, dass Sie sich für unsere HiPP Babyjoghurts interessieren. Man kann heute davon ausgehen, dass Babys in Deutschland mehr als ausreichend mit Eiweiß versorgt sind. Über Menüs, Milchbreie und Milchnahrungen wird der Eiweißbedarf bereits sehr gut gedeckt. Weitere eiweißhaltige (milchhaltige) Mahlzeiten sind nicht notwendig. Deshalb raten Experten bei den Zwischenmahlzeiten bevorzugt auf milchfreie Mahlzeiten zurückzugreifen. Klassischerweise sind das der Obst-Getreide-Brei oder je nach Reife und Kauvermögen das Obst plus was zu knabbern dazu. Im Alter „ab dem 10. Monat“ kann der Speiseplan, der erfahrungsgemäß immer mehr richtig Familienküche rutscht, auch mit Babyjoghurts erweitert werden. Bleiben Sie vorher einfach bei milchfreien Zwischensnacks. Lieber weißer Wintergruß! Doris Plath