Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
11 Monate mag pur keine Kuhmilch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Joosy
Hallo! Ich stelle mal den Link ein mit meiner Frage: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/Mag-keine-Milch_33333.htm Zusatz: Mein Sohn bekommt seit gut 8 Wochen den Milchbrei mit purer Kuhmilch und mag Diesen auch! Säuglingsmilch verweigert er auch. Vielen Dank im Voraus! LG
Hallo, haben Sie es schon mit einer Kindermilch wie HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat versucht? Diese ist ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Ihrem Zwerg entgegenkommt. Ein weiterer Tipp, falls Sie es nicht ohnehin schon so machen, wäre anstelle im Fläschchen die Milch im ganz normalen Becher anzubieten. Das kommt gerade bei Stillkindern besser an als die Flasche. Ein schicker, peppiger Becher ist dabei zusätzlich hilfreich. Seien auch Sie als Eltern Vorbild und trinken immer wieder aus der Tasse. Üblicherweise sind Kinder in diesem Alter ja bestrebt so zu essen und trinken wie die Erwachsenen. Klappt das Trinken aus der Tasse noch nicht so recht, dann füllen Sie die Tasse einmal recht voll, damit beim Trinken die Lippen gleich benetzt werden. Das erleichtert den Trinkvorgang. Manchmal mögen Babys aber den Milchgeschmack der Säuglingsnahrung an sich nicht. Dann hilft es die Milch zu "verfeinern" z.B. mit Früchten oder Säften oder Gemüse wie Karotten etc. Eine Milch mit Geschmack ist „der Hit“ und wird gerne angenommen. Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Die Erfahrung lehrt, Babys gewöhnen sich recht schnell an eine neue Nahrung, wenn diese konsequent angeboten wird. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Phase. Bieten Sie die Milch immer wieder an. Es ist letztlich nur Gewohnheitssache. Viele liebe Grüße Doris Plath
Joosy
....