Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Decoderm Tri

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus
Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm

zur Vita

Frage: Decoderm Tri

Beccs2812

Beitrag melden

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, meine Frauenärztin hat mir aufgrund von anhaltender Probleme im Intimbereich (immer wieder Pilzinfektion, sehr gereizte Haut durch die Stillhormone) Decoderm Tri für untenrum verschrieben. Ich stille meinen Sohn (5 Monate) noch voll und in der Packungsbeilage steht, man soll in dem Fall abstillen. Wie sehen sie das, insbesondere weil es auf den Schleimhäuten abgewandt werden soll?   Danke und VG   Medikamente: Decoderm Tri Einnahmezeitraum (seit wann) und Dosis: Ab jetzt Bestehen Krankheiten: Endometriose


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Decoderm® tri Creme enthält das Kortikoid Flupredniden sowie das Pilzmittel Miconazolnitrat. Da angesichts Ihrer kleinflächigen Anwendung keine relevanten Blutspiegel entstehen, ist auch keine Belastung des Säuglings über die Muttermilch zu befürchten.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.