Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reiswaffeln - Sesam
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate. Wenn wir am Tisch sitzen und essen, möchte sie auch immer was haben. Ich hab jetzt mal Reiswaffeln gekauft. Zutaten: 98% Vollkornreis 2%Sesam Kann ich ihr die geben. Viel isst sie davon ja sowieso nicht, nur dass sie was zum beissen hat. lg steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi Sesam zählt auch zu den häufiger allergieauslösenden Lebensmitteln. Wenn du Reiswaffeln ohne Sesam findest, solltest du diese bevorzugen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Steffi, sind das Sesamkörner oder zermahlen? Du kannst ihr das geben, wenn sie sich daran nicht verschlucken kann. Damit geht ja jedes Kind anders um. Die Reiswaffeln an sich, weichen ja dank des Speichels auf - nur mit Sesam KÖRNERN wäre ich vorsicht. Wenn sie - wie gesagt, zermahlen sind, sollte das kein Problem sein! Guten Hunger Mira