Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Butter aufs Brot?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Wahrscheinlich eine saudoofe Frage, aber ist Butter (oder Margarine) auf dem Brot so wichtig? Meine Kinder essen am liebsten das trockene Brot mit einer Scheibe Käse/Aufschnitt drauf - aber ohne Butter. Besonders durch die älteren Verwandschaft geht dann ein Aufschrei, dass sei dann so ungesund. Butter gibt es bei den Kindern nur dann aufs Brot, wenn es mal Butter oder Marmelade draufgibt, damit es nicht durchs Brot läuft. Danke Dorilys (die sich daran erinnert, dass sie auch am liebsten Brot mit Aufschnitt ohne Butter ass)
Birgit Neumann
Hallo Dorilys ist wirklich Geschmacksache. Wenn deine Kinder für sich so entschieden haben, dann ist das okay. Vorenthalten sollte man sie natürlich nicht. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Mein Vater und auch mein Neffe (scheint also erblich zu sein) essen keine Butter oder Margarine auf ihrem Brot! Mein Vater ist 66 und lebt noch und mein Neffe ist 6 und hat keine sichtbaren Schäden ;-))) Ich selber lasse bei meiner Kleinen immer das Fett aus dem GOB raus, weil sie sonst sofort Durchfall hat (von Mama geerbt)
Mitglied inaktiv
Mein Mann aß und isst bis heute keine Butter oder Margarine auf sein Brot. Ich persönlich mag es lieber, zumindest unter meiner Marmelade. Oder auf einem Zwieback. Meinet Tochter mag auch Butterbrot. Ich denke, die Fette bekommt man durhc andere Nahrungsmittel auch ab. Melli