Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
baby 6 monate isst zu wenig?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
yvonnak
hallo, meine tochter wird nächste woche 6 monate und ist gut genährt. ich stille sie frühs 7:30,dann bekommt sie 11:15 brei,ich stille 15:00 und abens 18:15 bekommt sie abendbrei. ca.19:00 einschalfbrust und nachts ca.2:30 noch mal stillen. sie trinkt über den tag ca.100ml tee. nun habe ich gelasen dass sie auch eine vormittags stillmahlzeit benötigt. diese verlangt sie aber nicht. sie ist vollkommen zufrieden so wie es ist. soll ich ihr ca 10:00 doch noch extra die brust anbieten?nicht das sie abnimmt da ihr eine mahlzeit fehlt.. und reicht die extra flüssigkeit an tee? ich danke ihnen. liebe grüße yvonnak
Birgit Neumann
Hallo yvonnak wenn deine Kleine zufrieden ist, dann scheint alles wunderbar. Frage aber ruhig noch Biggi Welter. Sie ist die Expertin bei Fragen rund ums Stillen. Grüße B.Neumann