Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abgepumpte Muttermilch für großes Geschwisterkind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hasengewitter
Liebe Frau Neumann, Kann ich meinem großen Kind (6 Jahre) abgepumpte Muttermilch zu trinken geben? Unser Baby ist nun 6 Wochen alt und die Große fragte schon öfter, ob sie die Milch mal probieren dürfe. Sie selbst wurde 21 Monate gestillt. Das Baby wird voll gestillt, ich muss aber nachts abpumpen da ich schon drei Brustentzündungen hatte und weiß nicht so recht, was ich mit der abgepumpten Milch machen soll. Ich hoffe, ich bin in Ihrem Forum richtig mit meiner Frage. Viele Grüße!
Birgit Neumann
Hallo Hasengewitter ja, wenn deine große Tochter probieren möchte, kann sie das selbstverständlich tun. Stelle deine Frage auch ruhig noch einmal ins Forum Stillberatung bei Frau Biggi Welter, hier bei rub. Sie kann dir sicher auch gute Tipps und Infos zum allgemeinen Handling mit dem Stillen und der Muttermilch im Allgemeinen geben. Grüße Birgit N.
susisorglos123
Noch ein Tipp von mir für Dich und andere Mamas mit "Überproduktion": Viele Kliniken brauchen für ihre Frühchen dringend abgepumpte Muttermilch. Vielleicht gibt es auch bei Euch in der Nähe eine Sammelstelle. Manche holen die Milch sogar zu Hause ab.