Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nochmal zu ofloxacin

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nochmal zu ofloxacin

Wunder202302

Hallo Herr Dr, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage. Ein Anliegen hätte ich allerdings noch in Bezug auf die Ofloxacin Augentropfen bei meiner 4 Monate alten Tochter. Leider hat sich ein Tropfen aus der Pipette gelöst (keine Ahnung, wie das passieren konnte) und ich kann nicht ausschließen, dass er meiner Tochter versehentlich in den Mund gekommen ist. Ich lese immer wieder vo der schädigenden Wirkung des Wirkstoffs bei Säuglingen. ist nun durch dieses einmalige Versehen etwas zu befürchten?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.