Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Milchschorf

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Milchschorf

Mitglied inaktiv

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich Milchschorf. Unser Sohn ist 6 Monate und leidet seit ca. 3 Monaten an Milchschorf, der Ihn aber nicht zu stören scheint. Meine Frage ist jetzt ob Milchschorf der Beginn einer Neurodermitis sein kann? Und wenn dies so sein sollte, ob es dann nötig wäre unsere Tiere ( Katzen und Kanninchen )abzugeben ist. Wie kann ich festtellen, ob der Kleine an einer Neurodermitis oder Tierhaarallergie leidet?? Danke für Ihre Antwort.

Dr. med. Andreas Busse

Liebe 1., MIlchschorf ist leider keine sehr eindeutige Bezeichnung und deshalb kann ihnen nur ihr Kinderarzt vor Ort die Frage beantworten, ob die Erscheinung bei ihrem Sohn auf Neurodermitis hinweist. Alles Gute!