Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Flaschenreinigung

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Flaschenreinigung

Mitglied inaktiv

Reicht es bei einem 6 Monate altem Baby, die Flaschen plus Zubehör nur zu spülen oder ist das Auskochen immer noch notwendig? Dankeschön dorothea

Liebe Dorothea, ab 6 Monate reicht es im Prinzip aus, die Flaschen heiß am besten in der Spülmaschine zu reinigen. Dazwischen würde ich aber auch immer wieder mal auskochen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.