Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Atemausetzer 15 sek.

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Atemausetzer 15 sek.

Alenaa

Hallo in der letzten woche hat unser angel care in drei nächten je 1 mal einen vorarlarn abgegben, heist unser sohn ( fast 11 Monate ) soll 15 sekinden nicht geatmet haben, zum richtigen alarm nach 20 sek, kam es nie immer wenn ich dann wach geworden bin und nach ihm sah hat er ganz ruhig und friedlich geschlafen gestern war ich im halbschlaf als es passierte, meine aber mich zu errinern das er sich grade umgedreht hat, denoch hat das ding gepiept.. es ist schon monate im gebrauch und die situation gab es nur noch 1 weiteres mal ganz am anfang wo wir es neu hatten, seit dem immer einwandfrei gelaufen, ich glaube nicht das es in so kurzer zeit 3x fehlarlarm war, weis es aber natürlich nicht was bedeutet es denn für mein kind sollten diese atemausstezer da gewesen sein dachte in dem alter haben die das nicht mehr, die kindstod gefahr ist doch eigentich auch schon quasi vorbei woran könnte es liegen vielen dank für die antwort LG Alenaa

Liebe A., alles was diese einfachen "Überwachungsgeräte" können, ist den Eltern falsche Sicherheit vorzugaukeln und sie auf der anderen Seite durch Fehlalarme zu verunsichern. Ihr Baby hat friedlich geschlafen als das Ding losging, das sagt doch alles. Alles GUte!

FelixNoah2013

Hallo, ich kann dir nur den Rat geben dieses Ding aus dem Bett zu entfernen. Alles was es leistet ist unnötige Ängste zu schüren. Ich arbeite auf einer Intensivstation und kann dir sagen das die meisten Alarme einfache Messfehler sind. Auch die moderne Technik hat seine Fehlerquellen. Genauso wird es bei euch auch sein. Schaff das Ding ab und ihr habt alle wieder ruhige Nächte.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.