Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Abenbrei ?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Abenbrei ?

Mitglied inaktiv

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er isst mittags ein Menügläschen :-) , bekommnt sonst HA-1. Möchte nun abends mit dem Getreide-Milchbrei weitermachen. Ist Grießbrei "Miluvit mit " (in dem noramale Folgemilch ist) von Milupa ok ? Kann doch jetzt einen normalen Milchbrei geben wenn ich richtig informiert bin.Oder ? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Karin

Liebe Karin, wenn ein hohes Allergierisiko in der Familie besteht und Sie weiterhin HA-Nahrung füttern, dann sollten Sie auch einen HA-Brei geben oder einen Brei, der mit Milch zuzubeeiten ist, mit HA-Nahrung anrühren. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Klar kannst Du ihm den geben. Es steht ja auch immer drauf, für welches Alter die Breie geeignet sind.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.