Frage: Wochenfluss Cremefarben, Eiter???

Jessica83
Hallo Ich habe vor 7 Tagen (28.03.) meinen 3. KS gehabt per Spinale. Hatte einige Verwachsungen deswegen dauerte die OP ein paar minuetchen laenger da diese geloest/entfernt wurden. Die ersten 3 Tage hatte ich ganz normalen Wochenfluss der schon im Krankenhaus am 4. Tag schon heller wurde und so wenig das ich die vom Krankenhaus gestellten kleineren Binden verwenden konnte. Hatte auch in den 4 Tagen ordentlich Nachwehen. Bin am Sonntag entlassen worden und seit gestern ist der wochenfluss nicht mehr orange gelblich sondern eher dick, wenig und cremefarben, vergleichbar mit cremefarbenem Ausfluss wahrend des Zykluses. Kann das Eiter sein?? Bin total verunsichert. Fieber oder aehnliches habe ich nicht. Ausserdem habe ich nach der OP einen "Klebestreifen" ueber den Schnitt bekommen, der selber der zum fixieren der Branuelen vom Tropf verwendet wird. Es hiess ich soll dieses dran lassen bis er sich von alleine anfaengt zu loesen. Bei entlassung war dieser noch sauber. Allerdings verspuerte ich beim laufen heute rechtseitig ein wenig stechen und ein leichtes brennen, worauf hin ich meinen Mann habe kucken lassen, er meinte das an der stelle es durch den Klebestreifen nass ist, zwar nich rot blutig allerdings auch nicht durchsichtig. Hatte gestern hummeln im hintern und ein wenig gekehrt, gesaugt, tisch abgewischt und bin im Hof aufgrund meines Kreislaufes ein wenig spaziert um diesen wieder in Schwung zu bringen, Habe nichts schwerer als unsere baby getragen, ca3,5 kg. Ist es moeglich das die Narbe von innen nach aussen wieder aufplatzt weil ich mich vielleicht uebernommen habe? Vielen Dank schon mal fuer ihre Hilfe Ganz liebe Gruesse Jessica

Martina Höfel
Liebe Jessica, die Rückbildung scheint bei Ihnen rasant zu laufen. Der cremefarbene Wochenfluss zeugt davon. Solange Sie weder Temperatur noch Schmerzen haben, ist das in Ordnung. ABER: Sie haben eine große Bauch-OP hinter sich! Sie gehören auf die Couch oder auf die Sonnenliege - aber nicht mit dem Staubsauger durch die Wohnung! Bitte lösen Sie nach dem Duschen das Pflaster ab. Betasten Sie vorsichtig die Ränder. Wahrscheinlich sind sie gefühllos. Wenn es irgendwo rot, schmerzhaft oder geschwollen ist, dann sollte Ihre Hebamme oder Ihr Doc draufschauen! Eine Narbe kann wieder aufgehen. DAs tut sie meist nur an einer Stelle, um Wundwasser oder Eiter loszuwerden. Ein Aufplatzen im Sinne von "Peng-und alles quillt raus" findet nicht statt! Liebe Grüße Martina Höfel