Frage: Übelkeit in Spätschwangerschaft!!!

Mir ist seit einigen Tagen wieder schrecklich übel!!! Übergeben musste ich mich noch nicht, aber es macht mri doch Sorgen. Ich bin jetzt in der 32. SSW und frage mich ob das normal ist??? Achja ich war die letzten Tage auch durch eine Erkältung außer Gefecht, aber die Übelkeit hört nicht auf!!! Dazu bin ich sehr müde, aber gut ich hab noch zwei kleine KInder und muss auch Eisentabletten nehmen. Ist es normal so spät nochmal Übelkeit zu bekommen??? LG Jana

Martina Höfel
Liebe jana, kann es sein, dass da ein wenig Überforderung im Spiel ist (mit SS, Kids, nach Erkältung etc.)? Da sollten Freiräume geschaffen werden! Spannen Sie alle möglichen Leute ein, um Ihnen etwas abzunehmen. Kinder zu Freunden und Verwandten etc. Eine Haushaltshilfe wäre auch nicht von schlechten Eltern! Gyn stellt Rezept dafür aus - Krankenkasse bezahlt! "Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen. Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein. Aber wem sage ich das! Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Sollte ein hoher Blutdruck dazu kommen (in der Apotheke messen lassen), bitte in ärztliche Behandlung begeben! Liebe Grüße Martina Höfel