Frage: Stillen und Selbstbräuner

Hallo also ich habe vor mir eine Selbstbräunungscreme zu kaufen bzw. zu einem Air brush Tanning Studio zu gehen, jedoch weiss ich nicht ob das schädlich ist für mein Baby denn ich stille. Er ist jetzt 3 Wochen alt. Geht da irgendwas in die Muttermilch über? und ich hatte einen Kaiserschnitt, kann man da Globolis zwecks der Wundheilung nehmen, gibt es da was? und gibt es auch ein Rückbildungsöl für den Bauch? Kann ich meinem Baby auch Globolis geben, wenn es Blähungen hat? wenn ja welche? Die Sab Tropfen helfen nicht wirklich. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Martina Höfel
Liebe aurella, Selbstbräuner färben durch den speziellen Wirkstoff Dihydroxyaceton, ein Zuckermolekül, das nach lokaler Applikation mit hauteigenen Proteinen eine Verbindung eingeht, die obere Hornschicht braun. Sie führen über eine Aktivierung der Melanozyten zu einer verstärkten Pigmentierung. Reproduktionstoxikologische Untersuchungen liegen weder im Tierexperiment noch beim Menschen vor. Eine Anwendung in der Schwangerschaft ist daher nicht zu empfehlen. Da das Mittel großflächig aufgetragen wird, würde ich auch in der Stillzeit die Finger davon lassen. Ja, Sie können Globulis nehmen. Allerdings bitte bedenken: Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Das gilt natürlich auch für Globulis für Babys. Liebe Grüße Martina Höfel