Frage: Schmerzen rechte Schamlippe 28 ssw

Cerina
Hallo ich habe seit gestern Krampf mäßig wie so Messer Stiche an der rechten Schamlippe aber oben neben der Klitoris es kommt immer sobald ich laufe. Nicht mal massieren hilft oder Wärme von was kann das kommen ? Ich hatte es auch nachts und es ist echt nervig und schmerzhaft dieses stechen.

Martina Höfel
Liebe Cerina, durch das Aufrichten, das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Leisten, Schamlippen und in der Scheide! Durch das Wachstum drückt der Uterus evtl. auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Oder es ist doch eine Krampfader. Haben Sie das mal abklären lassen (Siehe Posting vom März). Liebe Grüße Martina Höfel