Frage: Neurodermitis und Windeldermatitis

Liebe Martina, unser Sohn (11 Monate) leidet an Neurodermitis und hat seit mehreren Monaten eine Windeldermatitis, die einfach nicht abheilen will. Zu welcher "Behandlung" rätst Du mir? Ich benutze die Weleda Babycreme für den Po und Einweg-Windeln. Kannst Du mir eine andere Creme oder Windel empfehlen? Kennst Du eine gut verträgliche Einweg-Windel oder waschbare Mehrweg-Windel? Ich möchte gerne eine Waschbare Windel ausprobieren, aber er verträgt leider keine Wolle! Die Höschen die man drüber zieht sind doch alle aus Wolle (bzw. aus Gummi, aber das lässt ja keine Luft durch). Soll ich trotzdem Wolle probieren oder geht es vielleicht auch ohne? Vielen Dank Bienchen

Martina Höfel
Liebe bienchen, lassen Sie bitte alle Feuchttücher weg und reinigen Sie den Po nur mit Wasser und Lappen. Waren Sie beim Kinderarzt? Denn nicht alles ist eine Windelsdermatitis was nach Windeldermatitis aussieht! Es muss abgeklärt werden, was die Ursache ist. Verträgt Ihr Sohn nur die Windeln nicht? Ist es ein Pilz? Oder eine Superinfektion. http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=117 Das alles muss konsequent behandelt werden. Eine gute Möglichkeit ist bei einer so hartnäckigen Windeldermatitis ein Besuch beim Homöopathen. Dieser wird eine Konstitutionsbehandlung Ihres Kindes angehen und ein typgerechtes Mittel für die Problematik entwickeln. Liebe Grüße Martina Höfel