Frage: Baby würgt und hustet nach stillen

Sehr geehrte Frau Höfel, 1. wenn ich mein Baby hochhebe (fast 4 Wochen alt) (unter den Armen) knackst es ab und zu bei ihm. Ist das bedenklich? 2. er würgt und hustet oft nach dem stillen ist das schlimm? Manchmal auch erst 1h oder so nach dem stillen. Oft läuft ihm Milch durch die Nase oder er spuckt Milch aus. Muss ich mir Sorgen machen? 3. heute hatte er eine leider zu große Mütze an und sein Ohr war teilweise frei beim spazieren gehen draußen. Habe ihm versucht die Decke dann übers Ohr zu legen aber glaub nicht das sie gut gehalten hat dort. Auf dem Weg von unserer Wohnung zum Auto (2 Minuten) hatten wir ihm keine Mütze angezogen. Und im Auto (5 Minuten Fahrt) hatten wir ihm eben auch keine Mütze angezogen. Kann er sich erkältet haben? LG Leonie

Martina Höfel
Liebe Lalilu, wenn ich mein Baby hochhebe (fast 4 Wochen alt) (unter den Armen) knackst es ab und zu bei ihm. Ist das bedenklich? Ungewöhnlich. Vielleicht nicht so fest zufassen? 2. er würgt und hustet oft nach dem stillen ist das schlimm? Manchmal auch erst 1h oder so nach dem stillen. Oft läuft ihm Milch durch die Nase oder er spuckt Milch aus. Muss ich mir Sorgen machen? Wahrscheinlich hat das Kind zu viel und kann damit noch nicht umgehen. Bitte ein Bäuerchen machen lassen und das KInd imBett mit dem Kopf etwas erhöht lager (Aktenordner unter das Kopgteil der Matratze schieben). 3. heute hatte er eine leider zu große Mütze an und sein Ohr war teilweise frei beim spazieren gehen draußen. Habe ihm versucht die Decke dann übers Ohr zu legen aber glaub nicht das sie gut gehalten hat dort. Auf dem Weg von unserer Wohnung zum Auto (2 Minuten) hatten wir ihm keine Mütze angezogen. Und im Auto (5 Minuten Fahrt) hatten wir ihm eben auch keine Mütze angezogen. Kann er sich erkältet haben? Das hatten wir schon. Kalte Luft macht keine Erkältung. Liebe Grüße Martina Höfel