Frage: Vorbereitung auf Geschwisterchen

hallo, ich bräuchte Literaturtipps zur Vorbereitung eines 14 monatigen Jungen auf die Geburt eines Geschwisterchens- zum Zeitpunkt der Geburt ist er dann 19 Monate. Womit mache ich das am besten. Vielen lieben Dank

Hallo Ratsuchende Da Ihr Sohn doch noch recht jung ist und Bilderbücher über die Ankunft eines Geschwisters kaum verarbeiten können wird, empfehle ich Ihnen, ihn an Ihrer Freude und den Vorbereitungen für das Baby teilnehmen zu lassen. Zeigen Sie ihm hin und wieder Ihren wachsenden Bauch; lassen Sie ihn streicheln, horchen... und fragen Sie ihn, wenn es um das Aussuchen von Baby- oder Bettwäsche geht. Nehmen Sie ihn auch mal mit zum Arzt oder ins Krkhs., damit er erfährt und sieht, wo der Arzt Ihnen hilft, dass das Geschwisterchen gesund geboren wird. Bilderbücher sind in der Regel erst für Kinder ab 3 Jahren geschrieben, sodass ich Ihnen rate, diese Literatur erst einmal selbst anzuschauen oder eine Rezension darüber zu lesen: - "Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen"; - "Das Geschwisterchen kommt"; - "Eine Rassel für das neue Baby". Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?