Frage: ein Geschwisterchen kommt

Hallo, mein Sohn wird 23 Monate alt sein, wenn er ein Gewisterchen bekommt. Wann und wie kann ich es ihm am besten erklären? Inwiefern kann er das in dem Alter schon verstehen? Vielen Dank!

Hallo Ratsuchende Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!- Lassen Sie Ihren Sohn so früh wie möglich an Ihrer Freude teilhaben. Zeigen Sie ihm voller Stolz, wie Ihr Bauch wächst, betrachten Sie mit ihm statt eines Bilderbuches Bilder von ihm selbst als Baby und erklären Sie ihm voller Stolz, dass er dann bald der große Bruder ist, der schon viel mehr kann und darf als das Baby, dass beinahe ununterbrochen Hilfe braucht. Falls er schon sehr gerne Bilderbücher anschaut, können Sie mit ihm kurz vor der Geburt evtl. das eigentlich erst für ca. 3-Jährige geschriebene Buch: "Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen" anschauen. Es ist geschrieben von Jutta Langreuter und kostet 11,25€. Genießen Sie gemeinsam das werdende Leben! Erholsames Wochenende und: bis bald?