Frage: Baby 11 Monate quengelt momentan den ganzen Tag

Nadine13
Guten Morgen, momentan ist es so, dass unser Sohn 11 Monate so ziemlich den ganzen Tag nur quengelig und mit nichts zufrieden ist. Selten ist er mal eine halbe Stunde gut gelaunt. Ansonsten robbt er mir die ganze Zeit in der Wohnung hinterher, weint wenn ich aus dem Zimmer gehe...ist aber auch auf dem Arm nicht hunterprozentig zufrieden. Das geht so langsam an meine Nerven. Wie kann ich richtig reagieren. Ihn einfach auf dem Boden bzw. im Laufstall setzen u. schreien lassen ? Es ist ziemlich unmöglich ihn den ganzen Tag umher zu tragen. Was würden Sie mir raten ? Vielen Dank !

Hallo Nadine Da Ihr Sohn sich vermutlich kurz vor einem weiteren Entwicklungs- und auch Wachstumsschub befindet, ist er wie alle Kleinkinder ein wenig unzufriedener, unausgeglichener und auch unzufriedener als gewohnt. Lassen Sie ihn möglichst oft im gemütlich eingerichteten Laufgitter spielen, auch wenn Sie mit im Raum sind und ihn immer mal wieder mit Worten, einem Lied oder Fingerspiel von einer beginnenden Unzufriedenheit abzulenken versuchen können. Nutzen Sie das Laufgitter möglichst nicht zur Bestrafung, da er sich darin sicher und geborgen fühlen sollte. Müssen Sie nun mal kurz den Raum verlassen regen Sie zuerst Ihren Sohn zu einer ansprechenden Aktivität an. Halten Sie dann direkten Blick- oder/und Sprachkontakt zu ihm. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?