Frage: Alpträume

Hallo, mein Sohn fast 2 1/2 Jahre,macht irgendwie ne schwere Zeit gerade durch, er bockt sehr viel und sein lieblingswort ist momentan nein......ich denke aber das dies total normal ist, und ich ertrag das auch, aber nun macht er so ca 2 vielleicht auch 3 mal zu Nacht Theater, es ist bei uns so,er schläft super ein,hatten da noch nie schwierigkeiten,er braucht zwar seine zeit aber das geht leise und in seinem bett,also kein problem, manchmal kommt er dann still und leise ins elkternbett,auch das isst für uns kein problem,ist ja auch nicht jede Nacht. Aber nun schreit er manchmal einfach von null auf 100 auf, und ich bekomme nen riesen schreck,bin momentan im 5 monat schwanger. Von Freitag zu Samstag ist es meiner meinung nach eskaliert,er schrie auf und ließ sich nicht mehr beruhigen,er war so wütend,aber der tag war echt entspannt. Ich versteh das nicht,er schmeißt sich auf den boden,er rennt gegen die tür, aber alles nicht mit absichtr,das ganze ging 10 min. aber kam mir vor wie 3 stunden,ich mußte dann auch weinen,weil es mir wehtat ihn so zu sehen, warum tut er das den nur, habe echt angst. Was kann oder sollte ich tun,wenn er wieder so aufschreit? Habe ja auch noch zusät5zlich sorge vor beschwerden von Nachtbarn..... Hoffe das ganze ist jetzt nicht ganz so verwirrend erklärt. Lg Daniela Ps:wir wollten morgen zu Kinderärztin,ist es sinnvoll oder eher peinlich,damit zum Kinderarzt zu gehen?

Hallo Daniela Peinlich sollte es Ihnen ganz bestimmt nicht sein, mit der Kinderärztin über Ihre Beobachtungen und Sorgen zu sprechen, da nur sie evtl. medizinische Ursachen für beschriebenes Verhalten hoffentlich ausschalten kann. Haben Sie bereits auf einen möglichst geregelten Tagesablauf und möglichst wenige Aufregungen geachtet und ist Ihr Sohn zufrieden eingeschlafen, können Sie nachts nichts anderes tun, als ihm ein "Schlaf schön; wir schlafen auch" zuzurufen und ihm vorzuschlagen sein Beschützerle in den Arm zu nehmen und sich seine Spieluhr anzustellen. Evtl. stellen Sie ihm sanfte Musik an oder Sie summen selbst ein ihm bekanntes und Sicherheit vermittelndes Lied. Wird er tagsüber unkontrolliert zornig und wirft sich schreiend auf den Boden, reichen Sie ihm mitfühlend ein (Wut-)Kissen o.Ä., damit er sich nicht selbst weh tun muß und warten Sie mit einer eigenen Beschäftigung in seiner Nähe ab. Hat er sich ein wenig beruhigt, bieten Sie an ihn zu trösten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?