Frage: Ab wann (Monat) macht eine Krabbelgruppe Sinn?

Niggel
Mein Kind ist jetzt 3 Monate alt. Wir sind neu umgezogen und in unserem neuen Wohnort wird eine Krabbelgruppe angeboten. Ab wann macht ein Besuch dieser Sinn? LG

Sylvia Ubbens
Liebe Niggel, Krabbelgruppe mit Eltern oder ohne? Fragen Sie gezielt bei der Krabbelgruppenleitung nach, für welches Alter diese konzipiert ist. I.d.R. freuen sich schon recht kleine Babys, wenn sie andere Babys oder Kleinkinder sehen und Lieder hören. Mitmachen können Sie in so jungem Alter zwar nicht, sie wachsen aber ja hinein. Mit 8 bis 9 Monaten bekommen die Kleinen schon eine ganz Menge mit und fangen an, Spaß daran zu haben, sich in anderen Räumen, mit anderen Kindern, zu bewegen. Manchmal sind Krabbelgruppen aber auch so konzipiert, dass regelmäßig mit den Kindern gebastelt wird usw.. Dann ist der Besuch auch erst noch später sinnvoll. Jede Krabbelgruppe ist anders gestaltet. Aus dem Grund fragen Sie vor Ort nach. Um andere Mütter kennenzulernen ist es aber vielleicht für Sie als Mutter schön, die Gruppe zu besuchen, auch wenn es für Ihr Kind noch "keinen Sinn" macht. Viele Grüße Sylvia