Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zuviel Porree
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Dudu123
Lieber Herr Dr. Ich esse seit neustem total gerne Porree-Hirtenkäseauflauf. Meine Frage sind 1kg Porree die Woche Inordnung oder doch etwas viel? Ansonsten ernähre ich mich ziemlich ausgewogen. Danke im Voraus.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Porree (Lauch) ist eine gesunde Gemüsesorte und Sie dürfen davon so viel essen, wie Sie mögen. Habe neulich gelesen, dass Porree "gut gegen alles" ist... das ist zwar übertrieben, weil man nicht alle Probleme dieser Welt durch Porree lösen kann... Aber gesund ist er trotzdem...