Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zott Monte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Liesschen123
Hallo Herr Prof Dr Costa, zwischendurch esse ich gerne den Zott Monte Pudding mit Milch, Schoko, Haselnuss (gerade zu Beginn der Schwangerschaft war es das einzige was ich ganz gut essen konnte, heute bin ich in der 32 SSW). Ich esse meist 1-2 am Tag, aber nicht jeden Tag. Die Portionen sind ja recht klein. Jetzt viel mir auf, das bei den Inhaltsstoffen Vitamin A steht. Ist dies bedenklich? Darf ich den Pudding überhaupt essen? Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schokopudding darf man in der Schwangerschaft essen. Den Vitamingehalt halte ich für eher "überschaubar", also alles andere als hoch... Es sind etwa 300 Mikrogramm prof. Packung. Die Obergrenze liegt bei der 10fachen Menge... Die Vitamine sind hier ganz sicher nicht das Problem, eher die Kalorienmenge... Einen Grund zur Sorge sehe ich aber nicht.