Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wildschweinschmalz und Zwiebelschmalz
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
anjakleinpaulchen
Hallo Herr Dr. Costa, Darf man Schmalz z.b. Wildschwein oder Zwiebelschmalz in der SSW essen? Lieben Dank für ihre Antwort! Anja
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schmalz wird aus Fett unter hoher Hitze hergestellt - eine Infektionsgefahr besteht nicht. Sie dürfen also sowohl Wildschwein- als auch Zwiebelschmalz in der Schwangerschaft essen. Dass es nicht die gesündeste Speise der Welt ist, wissen Sie sicherlich... Aber, wenn Sie nicht "Schmalz essen, bis der Arzt kommt", dürfen Sie schon mal probieren...